weinhofer – möbel | design

_DSC4791
_DSC5016
_DSC5009
_DSC4841

firmengeschichte in kurzen worten

familienunternehmen dass bereits ende des 19. jhdt gegründet wurde. mehrere generationen von tischler und tapezierer gaben das unternehmen jeweils an ihre nachfolger weiter.

bis anfang der 60er jahre leitete josef weinhofer (geboren 1891) einen tapeziererbetrieb.

ab mitte der sechziger jahre gab es die polstermöbelerzeugung brüder weinhofer, josef und günther weinhofer (geboren 1932) die damals modelle entwickelten die ihrer zeit weit voraus waren. diese von rund 40 mitarbeitern erzeugten polstermöbel wurden in ganz österreich und einigen angrenzenden ländern vertrieben!

1969 wurde in der marktgasse 6 in st. pölten zusätzlich mit einem möbelhandel begonnen. lieferanten der ersten stunden waren damals schon die fa. interlübke, wittmann, poltrona frau, zanotta, vitra, cor, cassina usw.

1972 schied günther weinhofer aus dem unternehmen aus.

1981 wurden in der dr. karl renner promenade 43 neue schauräume errichtet, und die komplette möbelausstellung in das neue stammhaus verlegt!

1988 übernahm ing. josef weinhofer (geboren 1959) die leitung der firma. es wurden die schauräume in der dr. karl renner promenade 43 ausgebaut, und das programm mit bulthaup küchen ergänzt. in dieser zeit hat sich WEINHOFER möbel & design als komplettanbieter im qualitativ hochwertigen bereich entwickelt

1988 die tischlerwerkstätten und die lagerräumlichkeiten wurden in das neu erworbene gebäude nach 3143 pyhra, getzersdof 20 übersiedelt.

1996 wurde eine filiale in 3500 krems, schmidgasse 7 eröffnet, die 2000 in das nachbarhaus schmidgasse 5 übersiedelte.

2001/2002 wurde das geschäft dr. karl renner promenade erweitert und renoviert so wie es sie sich heute präsentiert.

2014 eröffnung eines OUTLETS im NV-Center in der st. pöltener innenstadt, eingang herrengasse! hier werden jeden samstag von 10 – 13h hochwertige ausstellungsstücke zu besonders günstigen preisen abverkauft!

……… und in zukunft planen wir

ende 2016 sollen unsere neuen schauräume im LTEINS direkt am linzertor eröffnen!

über uns

WEINHOFER möbel & design stattet häuser, wohnungen, büros und ordinationen aus, übernimmt aber natürlich auch planungen und renovierungen einzelner räume oder küchen!

auf wunsch kümmern wir uns um die komplette koordination und organisation sämtlicher handwerksarbeiten!

unsere stärken sind neben der jahrzehntelangen erfahrung auf ihre wünsche von der planung bis hin zur montage individuell eingehen zu können!

ing. josef weinhofer

inhaber – versucht auf alle wünsche der kunden einzugehen, und alle mitarbeiter für die richtige arbeit einzuteilen. privat: segelt so manches wochenende auf diversen mitteleuropäischen seen herum oder will im sommer kleine berge des salzkammerguts mit dem rad bezwingen.

irene schweinzer

verkauf & administration – betreut die filiale krems und versucht alle zahlen der firma auf die richtige reihe zu bringen. privat: grosse katzen- und hundeliebhaberin.
x

ing. iris eberharter

verkauf und planung –

seit 20 jahren in der innenarchitektur tätig, schlägt ihr herz für ein harmonisches zusammenspiel von materialien und farben mit viel liebe zum detail formt sie die wünsche und bedürfnisse ihrer kunden zu einem gesamtkonzept.

privat: „zuagroaste“ tirolerin, die in st. pölten am see ihre 2te heimat gefunden hat.

theresa edlauer

verkauf und planung – 🙂

leo lechner

montage – unser meister, kennt alle möbel unserer lieferanten bestens, und findet immer eine lösung! privat: verheiratet mit sabine und vater einer tochter und zweier söhne. wohnt nur wenige km von unserer werkstätte entfernt, und diese strecke zur arbeit bewältigt er täglich sehr sportlich mit dem rad!

joanna smoluch

die gute seele des hauses, hilft uns bei montagen genauso wie überall dort wo not am mann ist. privat: mutter von veronika, 11 jahre alt mit der sie gerne ausflüge in die natur macht, rad fährt, liest und musik hört !

christina hintermeier

karenz – verkauf & planung – setzt ihre kreativität ein und bereitet unsere planungen so auf um perfekte arbeit für die kunden abzuliefern. privat: liebt es die welt zu bereisen und dabei architektonische highlights zu entdecken.
x

hanna andre

karenz – verkauf und planung – hat bei uns gelernt und kennt uns und unsere firma sehr gut, kümmert sich um kunden und planungen. privat: kleine basteltante und immer auf der suche nach neuen kreativen ideen

.