die weinhofer firmengeschichte bis heute

die firma WEINHOFER ist ein familienunternehmen das bereits ende des 19. jahrhunderts gegründet wurde. mehrere generationen von tischlern und tapezierern gaben das unternehmen jeweils an ihre nachfolger weiter.

bis anfang der 60er jahre leitete josef weinhofer (geboren 1891) einen tapeziererbetrieb.

ab mitte der 60er jahre gab es die polstermöbelerzeugung „brüder weinhofer“. josef und günther weinhofer (geboren 1932) entwickelten damals modelle die ihrer zeit weit voraus waren. diese, von rund 40 mitarbeitern erzeugten polstermöbel, wurden in ganz österreich und einigen angrenzenden ländern vertrieben!

1969 wurde in der marktgasse 6 in st. pölten zusätzlich ein möbelhandel gegründet. lieferanten der ersten stunden waren damals schon die fa. interlübke, wittmann, poltrona frau, zanotta, vitra, cor, cassina usw.

1972 schied günther weinhofer aus dem unternehmen aus.

1981 wurden in der dr. karl renner promenade 43 neue schauräume errichtet und die komplette möbelausstellung in das neue stammhaus verlegt!

1988 übernahm ing. josef weinhofer (geboren 1959) die leitung der firma. es wurden die schauräume in der dr. karl renner promenade 43 ausgebaut und das programm mit bulthaup küchen ergänzt. in dieser zeit hat sich WEINHOFER möbel & design als komplettanbieter im qualitativ hochwertigen bereich entwickelt.

1988 wurden die tischlerwerkstätten und das lager in das neu erworbene gebäude nach 3143 pyhra, getzersdof 20 übersiedelt.

1996 wurde eine filiale in krems, schmidgasse 7 eröffnet, die 2000 in das nachbarhaus schmidgasse 5 übersiedelte.

2001/2002 wurde das geschäft dr. karl renner promenade erweitert und renoviert und präsentiert sich noch heute so.

2014/2015 pop-up-outlet im NV-center in der st. pöltner innenstadt.

2018 schließung der filiale in krems

2019 eröffnung der WOHNEREI F & W GmbH – rüdengasse 7-9, 1030 wien – an der irene und josef weinhofer beteiligt sind.

2022 in den letzten jahren statten wir immer mehr grosse objekte mit küchen aus! in diesem jahr haben wir in wien über 100 bulthaup küchen in eine wohnhausanlage ausgeliefert! insgesamt wurden in den letzten jahren schon über 300 bulthaup küchen in objekte eingebaut!

über uns und was wir für sie tun können

WEINHOFER möbel & design stattet häuser, wohnungen, büros und ordinationen aus. wir übernehmen aber natürlich auch planungen und renovierungen einzelner räume oder küchen!

auf wunsch kümmern wir uns um die komplette koordination und organisation sämtlicher handwerksarbeiten!

unsere stärken sind neben der jahrzehntelangen erfahrung, auf ihre wünsche von der planung bis hin zur montage individuell einzugehen!

ing. josef weinhofer
ing. josef weinhofer
inhaber
versucht auf alle wünsche der kunden einzugehen, und alle mitarbeiter für die richtige arbeit einzuteilen.

privat: segelt so manches wochenende auf diversen mitteleuropäischen seen oder will im sommer kleine berge des salzkammerguts mit dem rad bezwingen.

irene weinhofer
irene weinhofer
verkauf & administration
bringt alle zahlen der firma auf die richtige reihe
und hat für alle ein offenes ohr.
Sie weiß immer was priorität hat.

privat: große katzen- und hundeliebhaberin.

Ing. Wolfgang Weber
Ing. Wolfgang Weber
service & verkauf
hilft uns bei administrativen und it technischen angelegenheiten sowie bei montage und service.

privat: neben der familie gehören schwimmen, laufen, radfahren, musik & lesen zu seinen liebsten freizeitbeschäftigungen.

lea-marie dovecar
lea-marie dovecar
planung
unsere studentin, die ihr frisches uni wissen auf eine kreative art in die planungen integriert.

privat: liebt es die welt zu bereisen und neue kulturen zu entdecken

joanna smoluch
joanna smoluch
gute seele des hauses
die gute seele des hauses, hilft uns bei montagen und überall dort wo not am mann ist.

privat: mutter von veronika, mit der sie gerne ausflüge in die natur macht, rad fährt, liest und musik hört.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner